Tour de France 2005...

Begonnen von Walzy, 16. Februar 2005, 19:31:54

« vorheriges - nächstes »

Yzerman_19

Zitattomti schrieb am 27.10.2005 16:06
So, wollte keinen neuen Thread erstellen, es geht um die Tour 2006. Es wird hierbei kein Teamzeitfahren mehr geben. Finde ich persönlich sehr schade, da das immer das Highlight bei der Tour war. Also keine perfekte Vorstellung des TDC TEams im nächsten Jahr mehr. Leider.
Ansonsten, wird die Toru auch wieder durch Deutschland gehen und man rechnet eher damit, dass die Kletterer eher weniger Chancen haben werden. Gute Zeitfahrer(oh, wie Ullrich -Zufall?) sehen die Experten im Vorteil.

Ich finds schade, dass die Tour nicht mehr so bergig ist. Ich fand immer die steilen Berge am interessantesten, die auch einen richtig fesseln konnten. Nun aber scheint Ullrich eher im Vorteil zu sein wenn es etwas "flacher" wird. Denkt man da vielleicht, dass es ohne Armstrong keiner mehr so schnell über die steilen Berge schafft!?  ;D

tomti

So, wollte keinen neuen Thread erstellen, es geht um die Tour 2006. Es wird hierbei kein Teamzeitfahren mehr geben. Finde ich persönlich sehr schade, da das immer das Highlight bei der Tour war. Also keine perfekte Vorstellung des TDC TEams im nächsten Jahr mehr. Leider.
Ansonsten, wird die Toru auch wieder durch Deutschland gehen und man rechnet eher damit, dass die Kletterer eher weniger Chancen haben werden. Gute Zeitfahrer(oh, wie Ullrich -Zufall?) sehen die Experten im Vorteil.
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Und etwas erfolgreicher starten können, ergo Publicity.
LA hat sich vertraglich verpflichtet, die Tour in den nächsten 2 Jahren mindestens einmal zu fahren, warum wohl?

Trotzdem, nix gegen LA, ich respektiere ihn, aber in der Pro-Tour steckt einfach zuviel Geld und TV-Bilder, damit natürlich stundenlange Werbe-Einblendungen des Sponsors, noch dazu die Bekanntheit eines Fahrers wie LA, aber er ist nachweislich nicht in bester Form angetreten.
Ob das in Murcia oder an der Algarve anders gewesen wäre, bleibt Spekulation, hoffentlich sehen wir ihn bei der Ronde van Vlaanderen!

Next Stop Milan-San Remo!
Meine Favoriten sind dort Freire, Petacchi, Zabel und vielleicht sogar Cipo, der hat sich angeblich sehr professionell vorbereitet.
Boonen ist noch zu unerfahren, trotz Super-Form, fehlt ihm die Erfahrung nach 300 km noch um den Sieg zu sprinten.

Lucky Luke

Gast

ZitatLucky Luke schrieb am 12.03.2005 22:33
Bei den Bildern der ersten Tage ist mir das selber radeln aber erstmal vergangen, buah!
Jedenfalls sind jetzt wenigstens die Pros in der Sonne angekommen!
Den Sieg von Gibo am Mont Faron fand ich klasse, ist scheinbar schon in Giro-Form!
Na ja, morgen wird wohl Bobby und CSC das Ding nach Hause fahren.
Insgesamt war das Rennen wohl nicht selektiv genug (verkürzte Etappen und nur eine Bergankunft), aber die Abstände waren hier schon immer eng.
Liegt sicherlich auch an der breiten Spitze schon jetzt in der Saison.
Von LA war ich ein wenig enttäuscht, ist sonst nicht seine Sache so klanglos auszusteigen, das Ding hätte er sich sparen können, verdammte Publicity!

Lucky Luke

was heißt hier verdammte Publicity?
Er hätte auch ganz normal in MUrcia oder Portugal einsteigen können...

Gast

Bei den Bildern der ersten Tage ist mir das selber radeln aber erstmal vergangen, buah!
Jedenfalls sind jetzt wenigstens die Pros in der Sonne angekommen!
Den Sieg von Gibo am Mont Faron fand ich klasse, ist scheinbar schon in Giro-Form!
Na ja, morgen wird wohl Bobby und CSC das Ding nach Hause fahren.
Insgesamt war das Rennen wohl nicht selektiv genug (verkürzte Etappen und nur eine Bergankunft), aber die Abstände waren hier schon immer eng.
Liegt sicherlich auch an der breiten Spitze schon jetzt in der Saison.
Von LA war ich ein wenig enttäuscht, ist sonst nicht seine Sache so klanglos auszusteigen, das Ding hätte er sich sparen können, verdammte Publicity!

Lucky Luke

Gast

ich denke bei paris-Nizza wird man zum ersten mal sehen können,wer schon jetzt gut in form ist und ich denke,dass mit Voigt,aber wohl noch mehr mit jaksche im gesamtklassement zu rechnen ist.

Gast

Gestern wurde das erste Rennen der Protour gestartet: Paris-Nizza. Prologsieger wurde gleich mal ein deutscher, in der Person von Jens Voigt. Außerdem: "hei fetter lance..." *sing* :D:

Gast

Meinst Du den Stefan Schumacher, der jetzt bei Shimano mit vielen Japanern in Holland in die Pedale tritt?
Japp, den haben die rosa Männer ganz verschaukelt!
Verstehe gar nicht, warum der bei seinem guten Jahr bei Lamonta nicht bei einem größerem Stall unterkam?
Der neue Rennstall ist glaub ich die 2.Klasse, sprich Conti Pro.

Lucky Luke

Gast

ZitatLucky Luke schrieb am 23.02.2005 22:51
Gut, nicht ganz Olaf Ludwig ist ab 2005 Teammanager und Nachfolger von Godefroot.
Der will sich nach und nach zurückziehen.
Der Mannen im rosa Auto ist nach wie vor Mario Kummer als Teamchef und Frans van Looy.

Japp, und Gerolsteiner is definitiv cooler als der rosa Riese!
Auf die echten Kracher verzichten die Mineralwassler auch mit Absicht, setzen eben lieber auf den deutschen Nachwuchs.

Bjarne Riis, oder Mr 60% (Anlehnung an seinen vermuteten Hämatokritwert zu aktiven Zeiten) is als Teamchef auch nich zu verachten, vor allem wegen seiner unorthodoxen Methoden (Trainingslager).

Lucky Luke

Sowas finde ich auch richtig, ich denke du kennst selber die Geschichte von SChumi bei Telekom oder? Geroldsteiner ist mir sehr sympathisch, nicht nur weil Holczer bei mir in der Nähe ein Radladen hat...

Gruß

Gast

Gut, nicht ganz Olaf Ludwig ist ab 2005 Teammanager und Nachfolger von Godefroot.
Der will sich nach und nach zurückziehen.
Der Mannen im rosa Auto ist nach wie vor Mario Kummer als Teamchef und Frans van Looy.

Japp, und Gerolsteiner is definitiv cooler als der rosa Riese!
Auf die echten Kracher verzichten die Mineralwassler auch mit Absicht, setzen eben lieber auf den deutschen Nachwuchs.

Bjarne Riis, oder Mr 60% (Anlehnung an seinen vermuteten Hämatokritwert zu aktiven Zeiten) is als Teamchef auch nich zu verachten, vor allem wegen seiner unorthodoxen Methoden (Trainingslager).

Lucky Luke

Gast

ZitatLucky Luke schrieb am 23.02.2005 18:38
Manolo is OK!
Obwohl er zu oft seine Fahrer für ein heres Ziel (Teamwertung) verheizt, diese ist ihm ja richtig heilig.
Ich sag nur Venga, Venga, mui bien, mui bien!

Lefevre ist ein alter Fuchs in Sachen Klassiker, da hast Du Recht, aber er hatte nie gute Rundfahrer im Team, darum sind seine Ziele dort eher auch auf tagessiege beschränkt.

Pevenage kann ich persönlich nix abgewinnen, ist ein Sturkopf mit wenig taktischem Gefühl.
Da halte ich Kummer oder Ludwig für cleverer.
Aber ich bin halt ein alterndes Friedensfahrt-Kind!

Lucky Luke

Es wäre mir neu, dass Ludwig Sportlicher Leiter ist... :gruebel:
Hans-Michael Holzer und Christian Henn von Team geroldsteiner finde ich auch ein sehr kompaktes Team, die sowohl für Eintagesrennen(Rebellin) als Rundfahrten(wegmann Bergtrikot Giro04) sehr gute Taktiken haben. Leider fehlt ihnen der echte Kracher, wobei ich denke dass sich Lang und Wegmann noch zu guten Rundfahrtspezis entwickeln....

Dann wäre da auch noch Bjarne Riis, von ihm bin ich immer wieder sehr überrascht, denn er hat immer noch ein Ass im Ärmel....

Gruß

Gast

Manolo is OK!
Obwohl er zu oft seine Fahrer für ein heres Ziel (Teamwertung) verheizt, diese ist ihm ja richtig heilig.
Ich sag nur Venga, Venga, mui bien, mui bien!

Lefevre ist ein alter Fuchs in Sachen Klassiker, da hast Du Recht, aber er hatte nie gute Rundfahrer im Team, darum sind seine Ziele dort eher auch auf tagessiege beschränkt.

Pevenage kann ich persönlich nix abgewinnen, ist ein Sturkopf mit wenig taktischem Gefühl.
Da halte ich Kummer oder Ludwig für cleverer.
Aber ich bin halt ein alterndes Friedensfahrt-Kind!

Lucky Luke

Gast

ZitatLucky Luke schrieb am 21.02.2005 19:55
ZitatBrendan Shanahan schrieb am 21.02.2005 18:57
Solange Kummer der Sportliche Leiter des Team Telekom ist, wird Ulle keine Tour mehr gewinnen....

Warum das?
Kummer hat zwar in der Vergangenheit ein paar taktische Fehler begangen, aber Godefroot oder Pevenage sind auch nicht grade die großen Taktiker.
Ich finde Mario Kummer immer noch sympathischer als die beiden erstgenannten Protagonisten, oder bevorzugst Du van Looy?
Sevilla attackiert am Berg?
Ich weiß ja nicht, zu Kelme-Zeiten, ok, aber das Milchgesicht hat ganz schön abgebaut, ob er ein wirklicher Helfer sein wird oder zum zweiten Botero wird, muss man sehen.
Kessler ist bei Nominierung definitiv nur Helfer hinter den schon genannten.

Wie auch immer, zu viele Köche verderben den Brei, ohne klare Aufgabenverteilung wird das wieder nix mit Ulle als Toursieger, da hilft kein hätte, wenn und abwarten ob vielleicht doch usw.!
Das hat anno 1997 mit Ullrich und Riis ganz gut geklappt, aber heuer, ich weiß nicht.

Lucky Luke

joa, hast Recht Kummer und Godefroot ist nix. Pevenage find ich schon besser...
Manolo Saiz(Zeitfahren, Bergetappe) ist und bleibt zusammen mit Patrick Lefevre(Flachetappe, Klassiker) der beste Sportliche Leiter...

Gruß

Gast

ZitatBrendan Shanahan schrieb am 21.02.2005 18:57
Solange Kummer der Sportliche Leiter des Team Telekom ist, wird Ulle keine Tour mehr gewinnen....

Warum das?
Kummer hat zwar in der Vergangenheit ein paar taktische Fehler begangen, aber Godefroot oder Pevenage sind auch nicht grade die großen Taktiker.
Ich finde Mario Kummer immer noch sympathischer als die beiden erstgenannten Protagonisten, oder bevorzugst Du van Looy?
Sevilla attackiert am Berg?
Ich weiß ja nicht, zu Kelme-Zeiten, ok, aber das Milchgesicht hat ganz schön abgebaut, ob er ein wirklicher Helfer sein wird oder zum zweiten Botero wird, muss man sehen.
Kessler ist bei Nominierung definitiv nur Helfer hinter den schon genannten.

Wie auch immer, zu viele Köche verderben den Brei, ohne klare Aufgabenverteilung wird das wieder nix mit Ulle als Toursieger, da hilft kein hätte, wenn und abwarten ob vielleicht doch usw.!
Das hat anno 1997 mit Ullrich und Riis ganz gut geklappt, aber heuer, ich weiß nicht.

Lucky Luke

Gast